Fotografie

Seit 1983, dem Gründungsjahr des Kulturvereins, beschäftigt sich der Arbeitskreis Fotografie mit allen aktuellen Themen aus dem Bereich der Fotografie. Dazu trifft sich die Gruppe an jedem 2. Dienstag im Monat von 15:00 -17:00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus, kurz Dörpshus, in Holm, Im Sande 1. Vorrangig stellen die Mitglieder ihre Bildergebnisse vor und teilen ihre fotografischen
Erfahrungen mit den Gruppenmitgliedern. Die Planung und Durchführung von Foto-Exkursionen zu Zielen in Hamburg und Schleswig-Holstein sowie die gemeinsame Arbeit an Objekten zur Makrofotografie ist ein weiterer Schwerpunkt in den Aktivitäten der Gruppe. Darüber hinaus beteiligt sich die Gruppe mit ihren Fotos an Ausstellungen im Rahmen der Kreiskulturwoche und den Tagen der offenen Tür im Kulturverein. Bei Bedarf organisiert die Gruppe interne Schulungen zum Thema Bildbearbeitung oder zur Aufnahmetechnik. Seit 2016 ist die Fotogruppe auch an den
Fotokreis Hamburg angeschlossen, dessen Hauptzweck die Durchführung einer jährlich
stattfindenden Fotoausstellung von Mitgliedern der beteiligten Fotogruppen ist.

Unter www.fotogruppe-holm.jimdo.com können Fotografien der Mitglieder betrachtet werden.

Die Fotogruppe in Holm koordiniert: August Kröger (Telefon: 04103/85994, Email:
augustkroeger@web.de)

Leitung: August Kröger (Telefon: 04103/85994, Email: augustkroeger@web.de)